Leichte Sprache

Was ist Daten-Schutz?

 

Wir alle geben unsere Daten weiter.

Zum Beispiel schließen wir Verträge ab.

Dafür nennen wir unseren Namen und unsere Adresse.

Dem Arzt oder der Ärztin sagen wir unsere Krankheiten.

Bei Käufen im Internet nennen wir unsere Konto-Nummer.

Die Daten werden aufgeschrieben.

Und gespeichert.

Und weiter verwendet.

Dafür gibt es Regeln und Gesetze.

Die Regeln und Gesetze muss man einhalten.

Das nennt man Daten-Schutz.

 

Zur nächsten Seite hier klicken

 

zurück zur Seite: