Wie barriere-frei ist diese Seite?
Diese Internet-Seite ist nur zum Teil barriere-frei.
Es gibt Barrieren.
Die Barrieren haben wir aufgeschrieben.
Das war am 10. März 2026.
Wir informieren Sie über:
- Was ist Barriere-Freiheit?
- Welche Bereiche sind nicht barriere-frei?
- Wann ändert sich das?
- Sie haben ein Problem mit dieser Seite?
- Sie brauchen weitere Hilfe?
Was ist Barriere-Freiheit?
Barriere-Freiheit ist ein Recht.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Es gibt keine Barrieren.
Alle Menschen können die Internet-Seite leicht nutzen.
Das Recht steht in 2 Gesetzen:
In dem Gesetz über die barriere-freie Informations- und Kommunikations-Technik Berlin.
Die Abkürzung ist BIKTG Bln.
Und in der Barriere-freie-Informations-Technik-Verordnung.
Die Abkürzung ist BITV.
Welche Bereiche sind nicht barriere-frei?
Einige PDF-Dateien sind nicht barriere-frei.
Das heißt: Vorlese-Programme können die Dateien schlecht lesen.
Es fehlen Videos in Gebärden-Sprache.
Das heißt: Manche Menschen können nicht alles verstehen.
Wann ändert sich das?
Wir wollen unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Bis Ende 2026 soll unsere Seite barriere-frei sein.
Sie haben ein Problem mit dieser Seite?
Sie können etwas nicht lesen?
Sie verstehen etwas nicht?
Sie können etwas nicht bedienen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir helfen Ihnen.
Pressestelle der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit
Telefon: 030 13 889 900
E-Mail: presse@datenschutz-berlin.de
Sie brauchen weitere Hilfe?
Sie haben sich bei uns gemeldet.
Sie haben keine Hilfe bekommen.
Sie sind unzufrieden mit der Hilfe.
Dann melden Sie sich bei:
Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit
Telefon: 030 90 223 15 15
E-Mail: Digitale-Barrierefreiheit@senatskanzlei.berlin.de
Diese Internet-Seite ist nur zum Teil barriere-frei.
Es gibt Barrieren.
Die Barrieren haben wir aufgeschrieben.
Das war am 10. März 2026.
Wir informieren Sie über:
Was ist Barriere-Freiheit?
Barriere-Freiheit ist ein Recht.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Es gibt keine Barrieren.
Alle Menschen können die Internet-Seite leicht nutzen.
Das Recht steht in 2 Gesetzen:
In dem Gesetz über die barriere-freie Informations- und Kommunikations-Technik Berlin.
Die Abkürzung ist BIKTG Bln.
Und in der Barriere-freie-Informations-Technik-Verordnung.
Die Abkürzung ist BITV.
Welche Bereiche sind nicht barriere-frei?
Einige PDF-Dateien sind nicht barriere-frei.
Das heißt: Vorlese-Programme können die Dateien schlecht lesen.
Es fehlen Videos in Gebärden-Sprache.
Das heißt: Manche Menschen können nicht alles verstehen.
Wann ändert sich das?
Wir wollen unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Bis Ende 2026 soll unsere Seite barriere-frei sein.
Sie haben ein Problem mit dieser Seite?
Sie können etwas nicht lesen?
Sie verstehen etwas nicht?
Sie können etwas nicht bedienen?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir helfen Ihnen.
Pressestelle der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit
Telefon: 030 13 889 900
E-Mail: presse@datenschutz-berlin.de
Sie brauchen weitere Hilfe?
Sie haben sich bei uns gemeldet.
Sie haben keine Hilfe bekommen.
Sie sind unzufrieden mit der Hilfe.
Dann melden Sie sich bei:
Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit
Telefon: 030 90 223 15 15
E-Mail: Digitale-Barrierefreiheit@senatskanzlei.berlin.de